top of page

Tiffany Ehrbar

Junior Coach 

Seit ich gehen konnte, war ich auf dem Eisfeld zuhause. Als ich etwas älter wurde, nahm ich Unterricht in der Eislaufschule Wallisellen und ich werde mich immer an die innere Stärke, Disziplin und den Antrieb erinnern, die mir von klein auf eingeflösst wurden. Das ist es, was mir eine so spannende und lohnende Karriere ermöglicht hat. 

Heute bin ich stolz darauf, die Methoden, die ich als engagierter Junior-Coach gelernt habe, weiterzugeben. In meinem Unterricht erhalten die Eisläuferinnen und Eisläufer die Art von Training, die sie nicht nur zu erfolgreichen Eiskunstläufer/-innen macht, sondern zu leidenschaftlichen Menschen, die bereit sind, alles zu erreichen, was sie sich vornehmen.

Ausbildung

Swiss Ice Skating
Jugend + Sport


Sportamt Kanton Zürich
UNITED School of Sports, Zürich
AKAD, Zürich

Technical Specialist Swiss Ice Skating (SIS)

J+S Leiterin Jugendsport, Weiterbildung 2

J+S Leiterin Kindersport

J+S Coach

Gotti der 1418-Coaches

KV-Ausbildung E-Profil für Sporttalente 

Dipl. Betriebswirtschafterin HF in Ausbildung

Beruf

2021 - heute
2012 - 2016

Dipl. Betriebswirtschafterin HF, Abschluss im Herbst 2023

Kauffrau mit eidg. Fähigkeitszeugnis E-Profil, UNITED School of Sports, Zürich

Sportliche Laufbahn

Wettkampfläuferin mit Internationaler Erfahrung

mehrfache Schweizermeisterschafts Teilnehmerin

2012 5. Rang Schweizermeisterschaft Advanced Novice (ehem. Nachwuchs SEV)

2010 + 2011 Clubmeisterin Kategorie Elite Wallisellen

2005 + 2010 Spezialpreis für besondere Leistungen

2007 Nachwuchsehrung der Gemeinde Volketswil

2004 Sonderpreis "Goldener Schneeball Mürren" für das originellste + am besten choreografierte Programm des gesamten Wettkampfes

Zusätzliche Funktionen

seit Mai 2020 Vorstandsmitglied im Schlittschuh Club Wallisellen, Ressort Finanzen

2017 - 2020 Vorstandsmitglied im Schlittschuh Club Wallisellen, Beisitzerin

Gotti der 1418-Coaches, Förderprogramm des Leiternachwuchses des Sportamts Zürich 

bottom of page